Godscape
 
Alexander (Lex) Sternwind


© Comission by Sabine Weiss


Spieler:  Ranko

Kontakt:  E-mail oder ICQ: 172768519

Themesongs:
Bon Jovi - It`s my Life
Nickelback - Flat on the Floor
Nickelback - Hero

Über den Charakter:

Rasse:  MenschGeschlecht:  MännlichHaarfarbe:  Blond
Augenfarbe:  GoldenHautfarbe:  Weiß/GebräuntStatur:  eher schmächtig
Alter:  16Gewicht:  40kgGröße:  163cm


Alexander Sternwind, oder kurz "Lex", wie ihn eigentlich alle, die ihn kennen nennen, ist gerade einen Monat vor Spielbeginn 16 geworden, doch das sieht man ihm nicht an – ganz im Gegenteil, er wirkt doch noch arg jung, mehr wie 12 oder vielleicht – im besten Fall – 14 Sommer. Mit seinen gerade mal 5 Fuß (150cm) ist er doch ziemlich klein und sein goldblondes, mittellanges Haar gibt seinen bernsteinfarbenen Augen und seinem recht weichen Gesicht ein noch jugendlicheres Aussehen. Körperlich ist Lex für einen Jungen seines Alters überdurchschnittlich gut gebaut, was wohl daher rührt, daß sein Vater, mit dem er allein in dessen Schwertkampfschule lebt, in der Vergangenheit immer mal wieder versucht hat, ihn in der Waffenkunst zu trainieren – aber dort liegt Lex` Interessensgebiet und Begabung anscheinend nicht; er ist eine Leseratte, wie es kaum eine zweite gibt. In seiner Freizeit verbringt er Stunden über Stunden damit, in der Stadtbibliothek Bücher zu verschlingen und gibt auch sein "Taschengeld" – ja, er bekommt tatsächlich welches - eigentlich ausschließlich dafür aus, vom Stadthändler importierte Bücher aus Caradon zu kaufen oder um sich Papier und Tinte zu kaufen, um welche aus der Stadtbibliothek zu kopieren. Lex ist keineswegs schüchtern – er kann eine ziemlich scharfe Zunge haben und ist ein aufgewecktes Kerlchen, das häufig ziemliche Probleme hat, sein Temperament unter Kontrolle zu halten. Er spielt darüberhinaus gerne Schach, worin er, seiner Heißblütigkeit zum Trotze, sehr sehr gut ist.

Gerade kürzlich ist er aus Caradon zurückgekehrt, wo er einen Freund seines Vaters besuchte – er hat sich bislang stets geweigert sich in Details über die Natur des Besuchs oder über die Hauptstadt auszulassen.

In der Zwischenzeit hat Lex mit seinen beiden besten Freunden Milian und Ariana einige Abenteuer überstanden - sie haben einen finsteren Magier, der Kinder opferte, um ein unbekanntes Ziel zu erreichen, aufgehalten, sie haben ihrer Freundin Anastasia, einer Tochter adeliger Abstammung, aus der Patsche geholfen indem sie ihr ihren Familienring zurückholten und sie haben verhindert, daß die Zigeunerin Julia als Hexe wegen der angebliche Verfluchung des Hauptmanns der Wache verbrannt wurde. In den darauf folgenden 3 Monaten hat Lex viel gelernt und scheint nun endlich dem Wachstumsspurt zu erliegen, den seine Altersgenossen schon so viel früher hatten. Er ist in den letzten 3 Monaten ganze 10cm gewachsen, was sich in einem unglaublichen Appetit und einer gewissen Tollpatschigkeit äußerte, die aber nur dann zu sehen war, wenn man ihn mal von seinem neuesten Buch oder seinen Studien mit Meister Anesh wegreißen konnte - nur Anastasia hatte zumindest halbwegs erfolg dabei.



.
Jack
of
Hearts



.
Valera



.
Alexander (Lex)
Sternwind

.
Milian Belias

.
Cery



.
Lucienne

.
Tamara

.
Siggi



.
Victor von
Blitzstahl