Godscape
 
Einar, dem Hauptmann der Stadtwache Dämmerbrücks - Der Hauptman der Stadtwache. Milian, Ariana und Lex retteten sein Leben, als er von einer mysteriösen Krankheit befallen war. Ein ruhiger besonnener Mann, der sich gerne vor anderen Leuten zurückzieht und der dafür ist bekannt ist, daß er eine hervorragende Menschenkenntnis besitzt. Oft sieht man ihn auf dem Marktplatz oder einem der anderen kleineren Plätze in der Stadt, wie er alleine die Leute beobachtet.
Einar ist ein Bär von einem Mann und wenn dieser einen mit seinen stahlfarbenen Augen bohrend anstarrt, dann gelingt es kaum jemanden diesen Mann zu belügen.
Der Hauptman gehört zu dem wenigen Guten, daß die Regierung des Drachen hervorgebracht hat. Geboren in Dämmerbrück wollte er nie woanders leben, eine Tatsache die er gerne immer wieder wiederholt. Schon früh zeigte sich seine Begabung am Schwert, so nahm ihn der alte Hauptman in die Wache auf. Zuerst als Junge für alles, später als Wachmann, dann, als er älter und sein Talent offensichtlicher wurde, begann der ältere in ihm den Nachfolger zu sehen und schickte ihn, ohne auf den Wunsch des Jungen, zuhaue bleiben zu wollen, einzugehen, in der Hauptstadt.
In der Garnison wurde er, an den Waffen und für alle die administratorischen Dinge, die der Anführer einer kleinen aber feinen Wache braucht ausgebildet.
Überglücklich zurück zu sein, kehrte er nach 5 Jahren nach Hause zurück. Der alte Mann, der damals die Stadtwache führte, war ein heissblütiger Drachenanhänger und keiner seiner Männer sah es anders. Doch als der alte Mann in den Ruhestand ging und Einar die Stadtwache anvertraute, wehte plötzlich ein ganz anderer Wind. Er liess es nicht mehr zu, daß seine Leute die Bürger schikanierten. Auch wenn er damals noch sehr vorsichtig sein musste, mit dem was er tat. Er wählte nach und nach für ausscheidende Soldaten neue Männer, junge Burschen aus der Stadt, die er sich selber erzog und ausbildete.
Er kämpfte nicht im Krieg er blieb zuhause bei seinen Eltern, seiner Frau und seinen drei Kindern und rettete so vielen Menschen in der Stadt das Leben, als die schwarzen Reiter des Drachen auf ihrem Rückzug zur Hauptstadt alles töteten was ihnen begegnete.
Nachdem der Drache geschlagen war ging er sehr viel rigoroser mit den Leuten in der Stadtwache um, die er nicht leiden konnte. Er gab ihnen allen die Möglichkeit, nach Hause zurückzukehren und holte sich neue Leute.
Heute hat die Stadtwache einen hervorragenden Ruf, man sieht die Leute im braunen Lederharnisch gerne in der Stadt und bringt ihnen Respekt entgegen, ohne, daß die Angst besteht, daß sie ihre Position ausnutzen würden.
Es ist bekannt, daß Einar sich gerne auf die Seite Lytas stellt, wenn es um Endscheidungen in der Stadt geht. Allerdings hat er als Hauptmann der Stadtwache einen sehr viel größeren Einfluss als die Nerianpriesterin.

Lyta, der Nerianpriesterin Dämmerbrücks - Die Nerianpriesterin. Sie kam gleich nach dem Krieg in der Stadt an. Damals war sie noch sehr jung, vielleicht 16, aber siestellte sich ihrer Aufgabe mit einiger Bravour, was ihr vor allem bei den einfachen Menschen, der Unter- und Mittelschicht, viele Freunde einbrachte.
Bei der Obrigkeit jedoch wird sie nicht gerne gesehen, da sie dazu neigt Ungerechtigkeiten gerade herraus anzusprechen und in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal, "gewinnbringende" Machenschaft der Stadtobrigkeit verhindert hat.
Sie hält jeden Tag zur Abendstunde eine kleine Andacht, in der sie die Leute zu den Neriantypischen Dingen wie Hilfsbereitschaft, friedlichem Miteinder und dem Mehren von Wissen anhält. Ausserdem unterrichtet sie die Kinder, von all denen die nicht genug Geld besitzen, den Unterricht ihrer Kinder selbst zu bezahlen. Sie behandelt jede Krankheit für das, was jeder aufzubringen vermag und es ist selten, daß sie einen Preis verlangt, doch wenn, dann ist es sicherlich in den Möglichkeiten des Zahlers.
Dadurch das sie immer versucht, das "Richtige" zu tun, hat sie sich auch schon manch eine Schwierigkeit eingehandelt. Schon früh musste sie lernen, das es nicht immer Falsch und Richtig gibt wenn es um Streitfragen geht. Deswegen ist sie heute sehr viel vorsichtiger, wenn es darum geht, sich auf eine Seite zu stellen. Sie überprüft meisten sehr genau und hört sich den Standpunkt vieler Leute zu einem Thema an, weshalb sie dazu neigt recht lange zu brauchen bis sie eine Stellungnahme abgiebt.
Sie wohnt in einem keinen Haus direkt neben dem Tempel. den man eher als Schrein bezeichnen kann. Haus und Hof hält sie immer sehr sauber. Im Schrein selber wird nicht nur Nerian verehrt was dadurch sichtbar gemacht wurde, daß Zeichen von allen Göttern angebracht wurden. Sie gibt sich grosse Mühe den Glauben wieder in den Herzen der Menschen zu verankern, aber es ist schwer gegen eine 1000 Jährige Abwesenheit von Glauben und Göttern anzukommen.

Fico Ratsherr von Dämmerbrück - Fico ist der Bürgermeister, er verwaltet die Abgaben, sprich die Steuern, Kümmert sich um die Instandsetzung von Gebäuten, Straßen und Plätzen der Stadt und er ist sozusagen des Adeligen rechte Hand.
Er ist ein hervorragender Verwalter, kann gut mit Geld umgehen und ist ein guter Verhandlungsführer. Allerdings weiß er das auch und wird nicht müde, seine Vorzüge jedem unter die Nase zu reiben, der zuhören muss sprich, er hat ein gewaltiges Ego.
Ausserdem gab es bis jetzt keinen Fall, wo er nicht auf der Seite seines Herr gewesehn wäre, sprich wenn es zu Abstimmungen kommt, dann ist klar, daß der Adelige mit mindestens einer Stimme für seine Sache zu rechnen hat.
Fico wohnt natürlich im Brügerhaus und ist von Mittags bis zum späten Abend eigentlich für jederman zu sprechen, der ein Problem mit oder in der Stadt hat. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.
Soweit bekannt ist, ist er kurz bevor die Schwarzen durch die Stadt kamen mit der ganzen Familie in den Wald geflüchtet, damals war er als Staatsbeamter in der Stadt um sich um den Aufbau einer neuen Brücke zu kümmern. Sein Organisationstalent hat allerdings als die Stadt noch völlig führerlos war vielen Haus und Gut gerettet. Diese Tatsache war auch der Grund, warum ihn der Adelige zum Bürgermeister machte, als dieser eintraf um sein Amt als Landverweser anzutreten.

Gewelan von Bergwacht, dem Verweser von Dämmerbrück - Der Herr des Landes, auf dem Dämmerbrück steht. Der, an den der Zehnt der Stadt abgegeben wird und der in der Stadt eigentlich absolute Befehlsgewalt hat.
Allerding sieht man ihn wenig, er überlässt das meiste Fico und Habis, seinem Haushofmeister, den man oft in der Stadt sieht, weil er die gesamten Einkäufe für den Wohnsitz seines Herrn tätig.
Sir Gwelan wohnt ein paar Meilen hinter dem letzten Hof in einer Art Landsitz auf einem Hügel. Der Landsitz ist gut bewestigt und so gut bewacht das man meinen muss das Sir Gewelan über sehr wertvolle Dinge verfügen muss.
Er ist leidenschaftlicher Pferdezüchter und einige der schönsten Tier, die es im Land gibt.
Gweelan ist verheiratet und hat vier Kinder, drei Söhne und eine Tochter, obwohl ihr bis auf den ältesten noch keinen der Familie je gesehen habt. Vorallem Lex hat einen sehr bleibenden Eindruck, vom ältesten Sohn Gewelans. Der Junge war bevor er in die Hauptstadt geschickt, wurde bei seinem Vater im Taining.
Allgemein scheint es so, als wäre die Familie stark abgeneigt sich mit Leuten abzugeben die unter ihrer Würde sind.

Nuk – Offizier der Stadtwache. War in einen Komplott verstrickt, um Einar als Hauptmann abzusetzen und selber dessen Position einzunehmen. Außerdem war er an Waffenlieferungen an die Drachenritter mit beteiligt. Verschwand Spurlos, nachdem ein großer Teil seiner Mitverschwörer ihr Leben bei dem Kampf um Burg Düsterfels ließen.

Graf Landstolz – Anastasias Vater. Landverwalter des Gebiets Dämmerbrück. Alter Adel. Seit längerem auf Reisen in unbekannten Gefilden. Pferdenarr.

Gräfin Landstolz – Anastasias Mutter. Verkehrt mit Drachenrittern. Gestatte Waffenschiebereien auf ihrem Grundstück. Wollte Anastasia mit Arianas Bruder verheiraten.

„ehrlicher“ Jeoffrey – bessergestellter Händler im Viertel von Lex und Ariana. Als Milian und Lex bei ihm einbrachen hatte er Besuch von Arianas Bruder. Lex fand bei ihm Briefe an einen Artefakthändler mit Namen Harm, der sich später als Drachenmagier herausstellte. Milian fand bei einem späteren ‚Besuch‘ ein Waffenlager aus Zwergenstahlwaffen mit Dracheninsignien in Jeoffreys Keller. Diese wurden später von Nuk und seinen Helfershelfern zum Grafengut gebracht.

Rykker – Lynn-Priester. Anführer der Priesterschaft in Dämmerbrück. Alter Mann. Lebt im Armenviertel der Stadt. Erreicht manchmal seine Ziele mit ‚nicht ganz legalen‘ Mitteln.

Zit – Zheneka-Priester. Wurde beim Kampf um um Burg Düsterfels geköpft und später von Nagash ins Leben zurückgeholt.

Lorelei – Reyan-Priesterin. Sie und ihr Zirkel bewachen z.Z. Milians Familie.

Merrit aka Belindra – alte, halbwahnsinnige Vettel, die am Waldrand lebte, bis sie spurlos verschwand. Nebenbei auch die totgeglaubte höchste Lady Zhenekas.

Harm – Artefakthändler und Drachenmagier. Hatte offensichtlich eine Menge mit Arianas Bruder, Jeoffrey und auch Nuk zu tun. Starb im Kampf um Burg Düsterfels.

Lorn – Lex‘ alleinerziehender Vater. Angesehener Schwertmeister in Dämmerbrück.

Josefina – Arianas Tante. Verschwand kurz nachdem sie versucht hatte, zusammen mit Ariana umzuziehen mit ihrer gesamten Familie.

Elias – Arianas Onkel.

Jonas – Arianas Vetter.

Wolf – Milians Vater. Großbauer aus der Nähe von Dämmerbrück. Verwalter der Pferdezucht der Grafens.

Juliana – Milians Mutter.

Miri, Jana, Moni, Tanya – Milians Schwestern. Moni und Tanya sind die Zwillinge.

Thomas – Milians Großvater.



Götterdämmerung
Götterdämmerung
Götterdämmerung
Götterdämmerung
Götterdämmerung
 
- NSCs in Dämmerbrück
- NSCs der Schausteller
- NSCs in Caradorn (Offiziell)
- NSCs in Caradorn (Spieler)
- Bekannte Persönlichkeiten
- Die Götter des Settings
- Die Rassen des Settings
 
Götterdämmerung
Götterdämmerung
Götterdämmerung
Götterdämmerung
Götterdämmerung