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Die Menschen des großen Tals

Die Menschen des großen Tals

Aussehen:

Haarfarbe: alle Schattierungen von braun, schwarz, blond und rot.
Augenfarbe: braun, grau, blau, grün und alle Mischungen davon
Hautfarbe: Mitteleuropäisch hell, bis hin zu leichten braun und bronzetönen.
Größe: 1m65cm-1m85cm. Alles darunter oder darüber ist auffällig
Körper und Gesichtsform sind Mitteleuropäisch

Heimat: Die Menschen leben in der Gebiet, das sie selber Das Tal benannt haben. Es ist sehr selten, daß ein Mensch in einem der anderen Länder geboren wird oder lebt.

Sozialgefüge: Stark hierarchisch. An oberster Stelle steht der Hochadel, es folgt der Adel und Landadel, mit stark unterschiedlichen Rechten und Pflichten, wobei die Rechte nach oben hin mehr und die Pflichten zusehends weniger werden. Reiche Händler und Handwerker oder Akademiker, Meister des Kampfes oder Magier bilden die kleine Mittelschicht, wobei Magier klar die oberste Grenze der Mittelschicht ankratzen. Krämer, einfache Handwerker und Arbeiter bilden den größten Teil der Gesellschaft und haben die wenigsten Rechte. Am untersten Ende der sozialen Leiter stehen die Bewohner der Slums und das Fahrende Volk.

Regierung:Ursprünglich wurden die Menschen seit Urzeiten von König Toran regiert – jeder König der Blutlinie nahm den Namen an. Nach dem Krieg gegen den Drachen ist jedoch die Blutlinie verschollen – in absentia werden die Menschen daher von einem vierköpfigen Rat regiert.
Fürst Klovis, der Stadthalter von Caradon als Vertreter von Adel und Bürokratie.
Herrin Sölva, oberste der Magiergilde, als Beraterin in magischen Angelegenheiten
Meister Velgard aus der Familie Goldhand, gewählter Vertreter der Händlergilde
Generalin Bjarni, Oberbefehlshaberin über die Streitmacht der Menschen und erste Hauptfrau der Stadtwache, als Vertreterin des Militärs.

Hauptstadt: Caradon

Wählbare Klassen: Krieger, Dieb, Barde, Magier und Priester

Religion: Die Menschen haben 5 Götter, die sie verehren und denen Priesterschaften unterstehen. Die Priesterschaften sind geistige Führer und haben mit der Politik des Landes (offiziell) nichts zu tun. Keine der Priesterschaften bekehrt aktiv zu ihren Göttern.
Verehrt werden:

Nerian, Gott des Wissens, der Heilkunst und der Antimagie
Hurut: Göttin des Krieges, der Jagt und der Wildnis
Reyan: Göttin des reinen Körpers und Geistes
Lynn: Göttin der Elemente
Zheneka: Gott der Vergangenheit, der Zukunft und des Flusses der Zeit
(nähere Infos unter Götter)

Außenpolitik: Seid je her ist die Beziehung der Menschen zu den Zwergen freundschaftlich. Es Jahrhunderte alte Handelsbeziehungen und nur wenige dokumentierte Streitigkeiten. Das Volk der Zwerge wird bei den Menschen als Meister der Schmiedekunst und es Artefaktbaus hochgeschätzt.
Seid dem Fall des Drachen gibt es regen Handel mit den Farasi. Die Farasi werden zwar als ehrenhafte Krieger angesehen, aber ihre Rasse gilt bei den Menschen allgemein als unzivilisiert.
Zu den Nor und Sharo bestehen keine Beziehungen.



Die Zwerge der Götterberge

Beschreibung der Rasse folgt.

Die Farasi der großen Wüste

Beschreibung der Rasse folgt.

Die Sharo des großen Waldes

Beschreibung der Rasse folgt.

Die Nor der Tierinseln

Beschreibung der Rasse folgt.

Götterdämmerung
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